Events und Termine 24
Ferien  Sachsen 2024 (W)Sa.3.02. - 23.02.24(FstNacht)Die.13.02.24 (Ostern24)28.03.-05.04. PfingstMo(20.5) (Som)Fr.20.06. - 04.08.24 Her.Fr.4.10. - 20.10.24 Fr.22.12. - 02.01.23



555

Ostern ist Wanderzeit

unsere Oster Dreiecksreise
diesmal wieder mit 
Zahnradbahntag nach Sklarska Peroba

Harrachov Spindl  und Karpacz
   


bastei   
Pegel Dresden
Pegel Dresden
Slipstellen der Elbe bei Dresden
Lagerfeuerstellen
 

Alle Jahre wieder - reisen die jungen Alten wieder mit dem Auto und Boot zurück in die Zeit der Jugend.  ", Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...aber für Griechenland topfit unser Motto "Nichts haelt das Altern besser auf ,  als das Reisen"  

Von den Ionischen Inseln entlang dem Golf von Korinth nach Euböa das in der westlichen Ägäis liegt und nach Kreta die zweitgrößte Insel von Griechenlandist.  Berge und steile Küsten wechseln sich ab mit herrlichen Hügellandschaften, einsamen Buchten und malerischen kleinen Dörfern und Städten. Dabei ist Euböa von der Masse der Touristen wenig beachtet, kaum jemand kennt die Insel. Tatsächlich sind es vor allem die Griechen selbst, die von Ostern bis zum Ende der Saison auf Euböa ihre Freizeit genießen. Hotelkomplexe und ausgebaute Tourismusinfrastruktur gibt es wenig und das ist gut so.
Vom Festland ist Euböa nur durch eine schmale Meerenge getrennt, über die bei der Stadt Chalkida eine Brücke führt. Dort gibt es auch ein Cafe direkt an der Brücke , von dem man die Gezeitenströmung gut sehen kann. Wir haben dort 2021 nach ueberqueren einer tollen Bruecke im wahrscheinlich schoensten Stadtteil von Chalkida eine Woche lang in einer Luxuswohnung gewohnt. Unter den Bruecken wechselt das Wasser aller 6h die Richtung . Das konnten wir auch von der Terrasse und vom Stadtbad aus , gut beobachten. Abends war richtig viel los. Chalkida oder Chalkis ist auch durch Aristoteles bekannt, der hier starb und auch seine Mutter lebte hier.
Der Sage nach soll sich der Philosoph Aristoteles aus Verzweiflung, weil er nicht hinter das Geheimnis der Strömungen (die staerksten in GR) kam, hier in die Fluten gestürzt und darin umgekommen sein.

hereweare  

         


31.Mai -> 2.Jun Hin-Oberitalien
3.Jun-> 9.Jun Lefke
14.Aug  15.Aug TRADVisor
14.Aug → 15. Aug Oberitalien

unser Entdeckergeist fuehrt uns 24 auch wieder br>zu unserem geliebten ionischen Meer nach Lefkada, Kefalonia, Euböa und nach Kreta .
Auf Kreta besuchen wir natuerlich Chania und Makrygialos.

mapevia

 

 

 Tremonti  

Herbst - Ausklang

Harrachov(3Tage) Haciendad SpindlermühleHotelMontana(2Tage) +  Tremonti Bike Resort in Polen(2Tage)  wir laufen zur Lucnibaude und entlang der CZ/PL Grenze oberhalb von Karpacz  zu Fuss Herbst -  zur Spindlerbaude  zur  Tschechisch-polnischen  Hampelbaude und . Sea Linr Greece.

Herbst/Winter

2023

    gern übernachten wir im Bristol und haben das letzte Zimmer gebucht 

       tims. Fpatras. Anrries, Strintzis Sea Linr Greece. 

Hotels 

 



Hotel_Weihnachten   Karlsbad 24.12.-27.12.23 Bristol Palace
und zu Weihnachten zum Wellnessen , vielleicht kommt Tim



     zurück zur Homepage