Nachricht bitte einzeilig (unbegrenzt) eingeben und senden klicken damit diese unten erscheint(Datum ist autom.)   mit Video hier vi1
          
09 Jul 2020 17.48 Wir muessen jetzt mitten in der Nacht aufstehen, damit wir von der Insel runter und dann evtl unsere Faehre von Lefkada nach Kefalonia bekommen. Obwohl keiner da ist soll die einzige Faehre voll sein. Evtl. storniert jemand , dann koennen wir mit- so der Telefonmann.
08 Jul 2020 09.31 In unserem Marinarestaurant bei Sonnenuntergang erfahren wir, dass Korfu seine Unabhaengigkeit von den Tuerken(1716) einem guten Bekannten von August dem Starken - M.von Schulenburg verdankt.
07 Jul 2020 11.09 Danke fuer die Wuensche aus besonderem Anlass. Heute war auf dem Wasser absolut nix los. Kaum Wind wenig Wellen aber Sonne satt. Dafuer Dream of life Stimmung am Abend in der Marina bei Sonnenuntergang. Der Slogan wirbt dafuer, hier einen tollen Catamaran/Segler zu mieten und einen Segeltoern im Ionische Meer zu machen.
06 Jul 2020 11.27 Wir sind die einzigsten Gaeste in unserer Pension und muessen keine Mindestabstandsunterschreitung fuerchten. Einige Boote auf dem Meer (und manchmal auch wir) haben einen Mindestabstand von mehreren Kilometern.
05 Jul 2020 13.00 Heute erstmals dunklere Wolken seit Desenzano also Landgang. Ein paar Touristen in Korfu-Stadt sprachen deutsch. Ca.drei TUI+Raynair+Easyjet Flieger mit deutschspr.Touristen haben es hierher geschafft und immer wieder private Jets.
04 Jul 2020 21.21 Normalerweise sind hier 100te Boote auf dem Wasser. Muenchner Bus mit Abiturienten in Ipsos auf der Meile getroffen. Der wunderschoene Terrassen Camping Korfu-Ipsos, zugewachsen mit gr.Baeumen hat geoeffnet, z.Zt.noch keinen einzigen Gast. In der Gouvia Marina mit 1235 Liegeplaetzen herrscht verhaltenes Treiben. Wer mit einem Segelboot <13m kommt zahlt 77€ je Nacht.(Foto unten)
04 Jul 2020 10.15 Hier ist alles coronafrei , weil kein Wirt da ist , der Viren verbreiten kann. Die richtigen Griechen nehmen es gelassen. ...irgendwann kommen sie alle, nur nicht mehr zum alten Preis. Das sunshine Hotel Corfu (Foto) hatte schon vorher keine Arbeitskräfte und ist geschlossen.
03 Jul 2020 09.44 Die vielen Flieger mit Ziel Ostbalkan im Radar- sind auffallend stark vertreten - bestimmt Arbeitskraefte.
02 Jul 2020 14.04 Nach ruhiger GR Ueberfahrt gings mit der Korfu_Faehre auf die gleichnamige Insel. Außer einer handvoll Englaender+Griechen gaehnende Leere auch an den Straenden. Aber heisses Traumwetter, glasklares Wasser auf das wir hier vor unserem Haus am Wasser blicken in Kontokali. Geschaefte, Bars, Kneipen und viele Hotels sind geoeffnet.
01 Jul 2020 15.12 Wir wünschen eine gute Fahrt und noch viele schöne Erlebnisse. Wir hatten ein paar schöne Tage in Wermsdorf und uns die keinen Städte im Umkreis angeschaut. Liebe Grüße senden H+C . danke Ahoi am Horizont verschwindet Italien bei roter Abendsonne. 21uhr griech.zeit.
01 Jul 2020 14.11 Nach der Ruhe kam in Ancona der Ansturm (FR, GB, NL, D, F, CH) auf die groesste Faehre des Mittelmeers. Auf der wir jetzt sind. https://t1p.de/2yh4
30 Jun 2020 12.52 Wir sollen fuer die Griechen ein online Formular ausfuellen. Fragen woher und wohin aber auch wer bei Krankheit benachrichtigt werden soll. Zeigt in deutsch an - klappt aber nur in englisch.Am Abend lief hier im TV der Robert Redford Film "All Is Lost". Robert verbrennt am Ende sein Rettungsschlauchboot u.wird daraufhin gerettet-im indischen Ozean. Der Regisseur will sagen - bleibt zu Hause.
28 Jun 2020 10.59 Heut ist hier der bisher wärmste(33Grad) und bis zum Abend "vollste Tag" des Jahres. Danke Allen fuer die vielen Gruesse zum heutigen Tag. Auch heute wurde nur ein Flieger gesichtet.
26 Jun 2020 13.55 Endlich - unsere Reederei hatte 60Telefonleitungen eingerichtet und uns heute die neue Ticketnummer fuer die Ueberfahrt am 1.Juli mitgeteilt. Unsere Probleme - hoffentlich haben wir jetzt nichts vergessen einzukaufen: Sonnenbrillen, Hemd+Hose, Bikini, Kleid mir Guertel, Bootsschuhe, Pinnenverlaengerung, Aufblasteile und Knabbermischung. Strandbelegung nimmt am WE zu und uebersteigt 20% von Nord/Ostsee (lt.Medien).
25 Jun 2020 20.50 25.Juni 2020 20.45 Wir freuen uns über Euren tollen Reisebericht und drücken Euch die Daumen, damit Ihr endlich bald mit Eurer Fähre die geplante Reise fortsetzen könnt! Mit einem herzlichen Glück auf - B + G danke
23 Jun 2020 10.38 Wir haben bis heut nichts vermisst und kaum nichtitalienische Autokennzeichen in Emilia-Romagna gesehen. Am Brenner nehmen aber die u.a. Caravanbewegung Richtung Sueden deutlich zu. Morgen ziehn wir aus einem Hotel an der Hauptstrasse in die 2.Reihe.
22 Jun 2020 16.43 Herzliche Grüße und vielen Dank für die Handynachricht und Blick aus dem Hotelfenster. Wir hoffen, dass Ihr mit den Veränderten Bedingungen zurecht kommt und den Urlaub totzdem genießt.
22 Jun 2020 12.06 Wir haben nichts auszustehen. Das Geld fuer unser 1.Hotel(14Tage) in GR wurde zurückerstattet. Unsere Seereederei Voigt in Luebeck hat noch keinen neuen Reisetermin fuer uns. Unweit von hier ist der Flughafen Rimini+SanMarino - wie tot. Seit Stunden uebt ein und dieselbe 737 hier Landeanflug. www.Flightradar24.com zeigt nur eine handvoll richtige Urlaubsflieger ueberm Mittelmeer.
19 Jun 2020 09.39 und als wenn die Laeden in Rimini nicht reichen wuerden, gibt es noch einen 1km langen Wochenmarkt am Strand. Es gibt alles im Ueberfluss aber kaum Touristen. Ein Schwung Italien Urlauber kamen am Wochenende. Zwei Liegen mit Schirm kosten jetzt 15Eur nahe am Wasser .
18 Jun 2020 21.44 Danke liebe H&C. Wir wollten Euch erst aus Griechenland herzliche Urlaubsgruesse senden und nicht von vor der Haustuer. Jetzt beim Gelati schlecken erledigen wir das eben heute schon . Wir haben Cocos+Nociola und ciocvabalo+extrafondente.
18 Jun 2020 14.28 Hallo, Ihr Zwei, wir hoffen, dass Euer Urlaub doch noch viele schöne Erlebnisse bereit hält. Das schlechte Wetter habt Ihr ja schon überstanden, nun kommt nur noch Gutes. Lasst Euch das italienische Eis gut schmecken, . Liebe Grüße H + C
18 Jun 2020 11.05 Hoffen das ihr gut über die turbulente Zeit kommt bis Ende August. Verfolge jeden Tag eure Reise, ist auch für uns eine spannende Sache wie ihr das meistert. Viel blauen wolkenlosen Himmel und eine pannenfreie Fahrt wünschen euch Heinz und Christine fiebern täglich mit euch das ihr eure Ziele erreicht.
17 Jun 2020 10.13 Jetzt in allen Agenturen Chaos. Mitteilung vom AA - unsere Faehre faehrt jetzt erst ab 1.Juli. Uns geht es ab jetzt wie Gerard Philip 1953 in "Aufenthalt vor Vera Cruz". Es gibt Sonne und Getraenke. Wir entschließen uns nach Rimini zu fahren und dort auf die Schiffseinreise zu warten. Italien ist in der Deflation und die Hotelpreise billiger als parken.
16 Jun 2020 14.43 Soeben im Hotel Bianca in Venedig unweit Fusina Terminal gelandet . Fast alles hat zu. Seit froh- jetzt muessen wir ganz allein durchs sonnige Venedig St.Lucia spazieren. Erst wenn die Cruise Europa (jetzt Ancona) dieses Richtung Venedig verlässt, koennen wir hier auf der Saeufzerbruecke aufatmen.
15 Jun 2020 19.20 Ueberall tote Hose. Alle Geschaeftsinhaber sind verzweifelt. Einer faehrt gerade mit seinem gold.Royce vor. Zu wenig Touristen. Die Bars+Kneipen sind nur zu ~ 15% belegt. In den Restaurants gibts keine Speisekarte mehr (siehe Foto unten). Ein QR Code liegt auf dem Tisch und der gewährt den Gaesten den Zugang zur Speisekarte in 7 Sprachen.
14 Jun 2020 22.57 Die Unwetter ziehen ueber uns hinweg. Wenn wir schnell sind, erreichen wir vor dem Regen einen Anleger mit Restaurant. Dort warten wir dann bis die Wolke auf die andere Seite zieht. Der grosse Ansturm (bei trockenem bedecktem warmen Wetter) faellt aus . Caravancamping am Gardasee ist laut Schild davor ab 25.06. geoeffnet.
13 Jun 2020 21.13 Das war knapp - Unwetter. Wenige Minuten spaeter kam das Unwetter und wir mussten quer ueber den See nach Santa Maria di Lagune brettern. Der Gardasee ist erschreckend sauber. Bis in eine Tiefe von 5m kann man den Grund sehen. Das haben viele hier in ihrem ganzen Leben noch nicht gesehen.
13 Jun 2020 09.14 Wir treffen den erst 1.ital.Caravanurlauber u.unsere Muenchner"Brennerfahrer"- die haben hier Ihre Haeuser. Bei einer Fahrt ueber den See (mit Blick auf die Hotels)wird das Ausmass der Stornierungen klar(Alle zu -Stand:13.06.) Ital.Campinganhaenger stehen ueberall in der 1.Reihe und sind noch unbewohnt. Dahinter ist noch ein paar Stunden freie Flaeche.
12 Jun 2020 10.51 Danke - Vom Oesterreich-Transit machen anscheinend nur die Muenchner gebrauch. Auf dem Brenner war es zum fuerchten "einsam" . Fast alle Tankstellen bis Italien geschlossen (kaum LKW ). Hier sind fast alle Restaurants und Bars geoeffnet. Campingplaetze oeffnen aber erst am Montag. Auf der Strasse nach Sueden ist dann die himmliche Ruhe bis Istrien vorbei(dann berichtet Klaus von vorort).
12 Jun 2020 07.54 Gute Reise, viele schöne Erlebnisse und Glück bei allen Unternehmungen. Liebe grüße H & C
11 Jun 2020 18.04 Danke - am Dom wird gerade gebaut. Die Stadt wartet auf Touristen. In Dresden waren davon viel mehr. Unsere einsame Fahrt nach Sueden, ist ganz schoen spannend.
11 Jun 2020 11.47 Liebe Regina, lieber Thomas, Regensburg mit der alten Römerbrücke und dem Dom ist doch immer einen Aufenthalt wert, bei jedem Wetter. Guten Transit durch Österreich und einen schönen Urlaub wünscht Euch Gerd
10 Jun 2020 21.04 Vor unserem Achat Hotel stehen nur zwei Gaesteautos. Da wir in Oestereich nicht verweilen duerfen - statten wir diesmal Regensburg einen Besuch ab.
10 Jun 2020 09.46 Wir starten zur 16.Griechenlandreise mit Auto und Boot auf der fast leeren A4 Richtung Sueden.Wetterlage starke Bewoelkung und kuehle Temperaturen-gebietsweise Regenschauer, vereinzelt auch Gewitter nieder. Einen ganzen Sommer lang. Richtung Gardasee.